Projekt „Digital-Kompass Standort Trier“

DigitalkompassvorOrtDer Seniorenbüro Trier e.V. wurde am 22. August 2019 von BAGSO als Standort des bundesweiten Projekts „Digital-Kompass“ ausgewählt. Damit kann das Seniorenbüro sein bisheriges Angebot noch stärker ausbauen. Ziel des Projekts ist es, ältere Menschen darin zu unterstützen, einen leichten Einstieg ins Internet und in die digitale Welt zu finden.

 

Mit meinem Handy/Tablet unterwegs ins Internet - Erste Schritte

Wir möchten Seniorinnen und Senioren einladen, die bisher keine oder wenig Erfahrung mit dem Internet durch Smartphone und Tablet-PC gemacht haben.

Dabei soll ihnen die Welt der digitalen Medien erklärt
werden, damit sie diese für die persönliche Lebensgestaltung nutzen können. Dazu gehört z. B. Videotelefonie mit den Enkelkindern, Fahrkarten online kaufen, Bankgeschäfte erledigen, Reisen bequem von zu Hause buchen und online einkaufen.

Kooperationspartner sind:

VHS LogoLMK LogoBrgerhaus Logo

Weitere Informationen finden Sie unter www.digital-kompass.de

Projektleiterin Digital-Kompass:

Maria Dumrese, Dipl.-Pädagogin
E-Mail:
maria.dumrese@seniorenbuero-trier.de